Wichertstrasse 64
+4917623265243
info@robert-reisemobil.de

Reisen mit dem Wohnmobil

Startseite » Reisemobile nicht von der Stange » Reisen mit dem Wohnmobil

Vorschläge zur Reise mit den Wohnmobilen. Wartet einfach ab… Hier ein netter Ausflug, wo solche Perspektiven vor deinem Schlafzimmerfenster sind.

Am Nordseestrand hier Norderney
an der schönen Nordsee bei Hochwasser

Nordsee für einige Jahre meine feste Heimat. Ich wollte immer schon mal am Meer wohnen und nach Mallorca hat es nicht gereicht. Ich hatte dort den höchsten Arbeitsplatz an der Nordsee. Es gibt hier sehr viele schöne Plätze und bei gutem Wetter ist es hier wie auf Mallorca. Der Meeresboden wird über den Tag aufgeheizt und die Nachmittagsflut hat dann 25°C Temperatur. Hier habe ich gelernt, das man Urlaub nach Blick in den Gezeitenkalender machen sollte. Ansonsten besteht die Gefahr 14 Tage nur sporadisch Wasser zu sehen. Auf den Inseln wie oben zu sehen ist natürlich immer Wasser. Neben Bender und Mariensiel gibt es auch im Binnenland schöne ruhige Plätze. Kinder und Fellnasen sind hier überall willkommen. Die Infrastruktur ist recht gut und so bekommt man vielerorts leckeres Essen. Probieren Sie es einfach aus. Übrigens meine Lieblingsplätze liegen an der Weser.

Am Neckar mit gutem Wein

Campingplatz am Neckar

Wir stehen hier in einer der vielen Neckarschleifen. Es ist viel enger als das Moseltal. Schöne Städte säumen den Neckar, wir sind begeistert von der Freundlichkeit und den vielen Möglichkeiten und Sehenswürdigkeiten. Für alles ist hier gesorgt. Wein und gutes Essen, Die Sonne lacht den ganzen Tag und es ist mit dem Wohni gut zu erreichen. Heidelberg ist natürlich ein Muss. Es gibt auch so kleine Ortschaften. Der Blcik ist direkt aus dem Wohnwagen. Mit der Optik bitte ich um Verzeihung, das Iphone ist kein Tele. Wie man sehen kann ist es sehr heiß und kurz vor der Weinlese. Schönen Urlaub.