Wichertstrasse 64
+4917623265243
info@robert-reisemobil.de

Geheime Naturerlebnisse in Brandenburg

Naturschutz Verhalten in Naturschutzgebieten

Brandenburg hat einen großen Katalog an Aktivitäten, der über die Webseite www.naturschutzfonds.de erreicht werden kann. Selbst jetzt im Winter sind spannende Ausflüge angekündigt. Neben diesen Veranstaltungen, die sehr spannend sind, kann ich weiterhin Campingplätze zur Anreise empfehlen. Eine gute Alternative zu den Stellplätzen an unseren Flüssen, wo man lediglich den Schiffverkehr beobachten kann, oder die vielen Erlebnisparks in denen Schnitzel mit Pommes gereicht werden.

Erholung pur

Das verbindet gleichzeitig Erholung mit einem Thema, dass wir sowieso als Camper lieben. In Brandenburg gibt es viele renaturiert Feuchtgebiete, sowohl diesen als auch Wald. Spannend finde ich die angebotenen Kanutouren auf Dahme und Teupitzer Seen sowie auf den Springsee Quellen. Vielleicht haben Sie Lust und möchten eine solche Tour im Frühjahr planen.

Campingplätze an der Dahme

Zu empfehlen ist hier der Campingplatz Alt Schadow auf der Halbinsel Ratsch. Die Adresse ist die Märkische Heide in Brandenburg. Der Platz ist auch im Winter geöffnet und ein echter Tipp für Erholungssuchende. Dort sind Bademöglichkeiten und andere Wassersportaktivitäten vor Ort buchbar. Auch Wanderausflüge sind von dort empfehlenswert, weil die Zivilisation nahezu ausgeschlossen ist. 

Insgesamt sind sehr schöne Plätze am Neuendorfersee vorhanden so dass auch längere Wandertouren sicher unternommen werden können, da sich über all Einkehrmöglichkeiten befinden, die in Brandenburg eher spärlich gesäat sind.

Optionen zur Anreise

Für all diese Touren stehen. Natürlich stehen meine Fahrzeuge zur Verfügung. Ich freue mich, wenn Ihnen der Artikel eine Inspiration für Ausflüge gegeben hat.