Wichertstrasse 64
+4917623265243
info@robert-reisemobil.de

Eignet sich ein Tesla als Zugfahrzeug

Ja mit dem Tesla in den Urlaub ist für manche das letzte Abenteuer in ihrem Leben. Für die meisten jedoch eine elegante und nachhaltige Art des Reisens. Einer meiner Mieter hat sich mit dem Herrn Schnell auf diesem Weg begeben und ist mit der Familie und meinem Wohnwagen als Gespann ins wunderschöne niedersächsische gefahren.

Erlebnis auf der Reise

Ein Erlebnisbericht wurde mir mündlich wurde mir mündlich übermittelt. Im Kern und das interessiert glaube ich alle Leser kann der Test beziehungsweise der Urlaub als erfolgreich bewertet werden. Die Unkenrufe, dass die Batterie nicht ausreichend hält, oder die Reisezeit sich dramatisch verlängert, konnte nicht bestätigt werden. Alle 300 km ist der Mieter mit dem Gespann an eine vorbestimmte Zapfsäule auf dem Reiseweg angehalten und hat dort innerhalb einer halben Stunde den Wagen wieder voll getankt. 300 km mit einem Gespann bedeutet eine Reisezeit zwischen drei und 4 Stunden bei Tempo 100 km/h.

Fazit für die Reisezeit

In diesem Zeitrahmen ist es im Urlaub glaube ich legitim eine Pause einzulegen, da Mitreisende womöglich ein Bedürfnis haben, oder Hunger und Durst, oder sich einfach mal die Füße vertreten wollen. Insofern unterscheidet sich der Urlaub mit einem Tesla nicht von einem herkömmlichen Gespann. Natürlich gibt es auch Gespannfahrer, die 24 Stunden ohne Pause von ihrem Ausgangsort in den Urlaub fahren. Diesen wünsche ich jederzeit gute Fahrt und Gesundheit und unfallfreies Ankommen am Zielort