Wichertstrasse 64 10439 Berlin

Reisen mit dem Wohnmobil

gute und günstige Wohnmobile zum Mieten

Wir leben in einer Solidargemeinschaft mit gemeinsamer Krankenversorgung und anderen Themen, wie Arbeitslosigkeit und Rentenanwartschaften. Das hat sich in den letzten Jahrzehnten der Bundesrepublik bewährt und sollte jetzt durch eine allgemeine Pandemie nicht in Frage gestellt, bzw das Gemeinwohl nicht über die Maßen strapaziert werden. Meine Mieter haben, bzw. Mietverträge sind storniert bzw. als Gutschein in das aktuelle Jahr verschoben. So werde ich es während des allgemeinen Lock Downs bei weiteren Anfragen halten , es sei denn Sie haben keine Möglichkeiten bei dringenden Familienangelegenheiten unterzukommen, bei Abwägung von Infektionsrisiko und menschlichem Miteinander.

Dass einzelne Bundesländer mit dem Thema Wohnmobilisten unterschiedlich umgehen kann ich zwar nachvollziehen, birgt jedoch die Gefahren des inflationären Umgangs mit Verbotsumgehungen. Auch Artikel, wo die vermeintliche Übernachtung an Gesetztestexten herbei interpretiert wird, finde ich als nicht zielführend in der Diskussion. Sollten wir uns ein entspanntes Frühjahr und einen erholsamen Sommer wünschen, sollten wir uns in Geduldsamkeit und Achtsamkeit üben.