Wichertstrasse 64
+4917623265243
info@robert-reisemobil.de

Reise zu den blauen Reitern

Es war eine Reise in eine Zeit voller Kreativität, Leidenschaft und künstlerischer Innovation, die noch heute inspiriert und mich als Camper fasziniert, so dass ich euch davon berichten möchte.

Um mehr über den Blauen Reiter und Macke zu erfahren, entschied ich mich, das Buchheim Museum zu besuchen, das eine beeindruckende Sammlung von Werken dieser Künstler präsentiert.

Das Buchheim Museum liegt malerisch am Ufer des Starnberger Sees, Als ich das Museum betrat, wurde ich von einer beeindruckenden Architektur begrüßt, die moderne und traditionelle Elemente auf harmonische Weise kombinierte.

Die Ausstellungsräume waren großzügig und gut beleuchtet, was den Werken eine angenehme Atmosphäre verlieh. Die Sammlung des Museums umfasste eine Vielzahl von Gemälden, Zeichnungen und Skulpturen aus der Zeit des Blauen Reiters. Nachdem ich die Ausstellung besichtigt hatte, genoss ich einen Spaziergang durch die malerische Umgebung des Museums. Der Blick auf den Starnberger See und die umliegende Landschaft war atemberaubend und bot eine inspirierende Kulisse für meine Gedanken über die Werke, die ich gerade gesehen hatte.

Im weiteren Verlauf meiner Reise entdeckte ich Werke anderer Künstler des Blauen Reiters wie Wassily Kandinsky, Franz Marc und Gabriele Münter. In Murnau findet man Gabriele Münter eine bedeutende Malerin, sowie in Kochel am See das Franz Marc Museum. H. Kandinsky ist jedoch mit einer Vielzahl Bilder im Lehnbach Haus in München zu sehen.

Insgesamt war mein Besuch in Oberbayern eine herrliche Symbiose zwischen Campen und Kultur. Wer ausser dem abendlichen Grillen und Anregungen durch Sendungen im Fernsehen Abwechslung im Urlaub sucht ist hier genau richtig. In einer Woche kann man die Orte entweder zentral vom Riegsee aus besuchen der sehr schön gelegen ist oder man nutzt die vielen Womostellplätze in der Umgebung. Schönen Urlaub