Wichertstrasse 64
+4917623265243
info@robert-reisemobil.de

praktische Zugfahrzeuge für den Anhängerbetrieb

Zugfahrzeug
Startseite » praktische Zugfahrzeuge für den Anhängerbetrieb

praktisches Zugfahrzeug für dem Anhängerbetrieb

Zugfahrzeuge für Wohnwagen ein emotionales Thema. Natürlich bin ich kein Experte, ich habe jetzt viele Jahre einen Führerschein, mag besonders große und sehr große Zugfahrzeuge und fahre gerne im Anhängerbetrieb. Am liebsten den Tempomat auf 95 und dann die Füße hochlegen bis die Ausfahrt kommt. Dabei passieren neben Überholmanövern auch manchmal Begegnungen die man besser meiden möchte. Überladene Gespann, falsch austarierte Wohnwagen, Hochgeschwindigkeitsfahrer jenseits der 130 km/h ( dazu der Tipp, die Dachfenster lieben derartige Geschwindigkeiten gar nicht und sind zum Teil gar nicht zugelassen oder verabschieden sich einfach) und vieles Mehr.

Erfahrungen meiner Mieter

Meine Mieter kommen mit Fahrzeugen der Golfklasse oder auch guten bis sehr guten Mittelklasse Wagen zum Teil auch obere Mittelklasse und schwere SUV. Da ist das Reisen mehr oder weniger entspannt möglich. Kritisch sind nur Fahrzeugewichte zwischne 1500-1680 kg. Da kann die 100 km Zulassung leider nicht gezogen werden.

Ps starke Zugfahrzeuge

Von der Ps Stärke werde ich manchmal gefragt ob das gut geht. Dazu habe ich meine eigene Meinung und komme eigentlich überall hin. Natürlich ist es mit 70km/h am Berg nicht schön wenn die Trucks mit 460-520 PS an einem vorbeiziehen, aber die haben es bekanntlich immer eilig und so muss mann es aushalten. Ansonsten habe ich einige Favouriten, die mit B zu fahren sind.

mein Tipp

zunächste alle Skoda der Octavia klasse, dann der Golf und der Caddy, mit Seat zumindest die Leones. Die Dieselvarianten mit der 84 KW Maschine gehen ganz ordentlich.

Mein Liebling ist der Bully, gute Sitzposition, gute Übersicht, eindeutig mein Testsieger bei Gegenwind leider braucht es den alten Lappen, oder die erweitere BE Variante.

Zu Guter Letzt kannst du bei mir auch entsprechende Rangierübungen wie auf dem Campingplatz üben. Komm vorbei oder miete hier deinen Camper