Reisen mit dem Wohnmobil

gute und günstige Wohnmobile zum Mieten

Hier werden gute Tipps eingestellt und auch Vorschläge zur Reise mit den Fahrzeugen erstellt. Wartet einfach ab… Hier ein netter Ausflug, wo solche Perspektiven vor deinem Schlafzimmerfenster sind.

Am Nordseestrand hier Norderney
an der schönen Nordsee bei Hochwasser

Nordsee für einige Jahre meine fetse Heimat. Ich wollte immer schon mal am Meer wohnen und nach Mallorca hat es nicht gereicht. Dafür hatte ich den höchsten Arbeitsplatz an der Nordsee. Es gibt hier sehr viele schöne Plätze und bei gutem Wetter ist es hier wie auf Mallorca. Der Meeresboden wird über den Tag aufgeheizt so dass die Nachmittagsflut mit 25°C aufwartet. Hier habe ih gelernt, das man Urlaub nach Blick in den Gezeitenkalender machen sollte. Ansonsten besteht die Gefahr 14 Tage nur sporadisch Wasser zu sehen. Auf den Inseln wie oben zu sehen ist natürlich immer Wasser. Neben Bender und Mariensiel gibt es auch im Binnenland schöne ruhige Plätze. Kinder und Hunde sind hier überall willkommen. Die Infrastruktur ist recht gut und so bekommt man vielerorts leckeres Essen. Probieren Sie es einfach aus. Übrigens meine Lieblingsplätze sind an der Weser.

Am Neckar mit gutem Wein

Campingplatz am Neckar

Wir stehen hier in einer der vielen Neckarschleifen. Es ist viel enger als das Moseltal. Schöne Städte säumen den Neckar, wir sind begeistert von der Freundlichkeit und den vielen Möglichkeiten und Sehenswürdigkeiten. Wir sind natürlich zuhause, weil wir in Prenzlberg auch ganz viele Schwaben kennen und mitschwätze könne. Für alles ist hier gesorgt. Wein und gutes Essen, Die Sonne lacht den ganzen Tag und es ist mit dem Wohni gut zu erreichen. Heidelberg ist natürlich ein Muss aber es gibt auch so kleine Ortschaften die auf den Höhen liegen und Ihren Reiz erst nach einer Entschleunigung preisgeben. Der Blcik ist direkt aus dem Wohnwagen. Mit der Optik bitte ich um Verzeihung, das Iphone ist kein Tele. Wie man sehen kann ist es sehr heiß und kurz vor der Weinlese. Schönen Urlaub.