Wichertstrasse 64 10439 Berlin

Urlaub mit dem Wohnwagen, oder wie ich mit dem Führerschein der Klasse B in den Urlaub komme

gute und günstige Wohnmobile zum Mieten

Wie groß ist das Gesamtgewicht dieses Gespanns? Welchen Führerschein benötige ich dafür? Es ist keine unerhebliche Frage weil die Mietwagen Wohnmobile knapp geworden sind und die urlaubshungrigen an dieser Frage scheitern. Im Faqhrzeugschein bei F1 die Zahl ablesen und in diesem Fall mit 1500 kg addieren, beträgt der Wert 3490 oder kleiner kannst die diesen Wohnanhäner mit der Führerscheinklasse B fahren. Viel Erfolg beim Berechnen deiner Urlaubsoptionen.
Alle Wohnwagen die ich besitze sind gewichtsoptimiert und können meist mit Klasse B bewegt werden.

H. Lehmann 1350 kg, Herr Schnell 1200 kg, Herr Braun 1500 kg

bei einem Fahrzeuggewicht von 1990 kg ( Wert F1 im Fahrzeugschein) können alle so los…