Wichertstrasse 64 10439 Berlin

Eine Gartenreise in Deutschland

gute und günstige Wohnmobile zum Mieten

Wohin führen die verschlungenen Pfade einen Gärtner in Deutschland. Auf der Suche nach einer Überraschung für einen lieben Menschen mit grünem Daumen habe ich eine Gartenreise geplant. Diese ist je nach abwüschet mit Hotel, Jugendherberge, Zelt oder Wohnmobil möglich. In allen Orten befinden sich Übernachtungsmöglichkeiten. In der Reihen Folge sind

Nepal Himalaya Park Regensburg

Erleben sie in Bayern anders. In Wiesent befindet sich der Nepal Himalaya Park. Expo Besucher werden sich an den Tempel erinnern der beinahe an der deutschen Baugesetzgebung gescheitert wäre in den letzten 2000 Jahren jedoch nie eingestürzt ist. Erleben sie ein handwerkliches Meisterwerk nebst landestypischer und religiös geprägter Landschaft als Inspiration.

Mathildenhöhe in Darmstadt

Ich war ja schon fast in allen Städten in Deutschland, jedoch Darmstadt fehlt obwohl ich auch dort Verwandte kenne. Vom Hörensagen hier der Tipp Auf der höchsten Erhebung Darmstadts Für Liebhaber der Architektur gibt es hier Jugenstil. Daneben Künstelekolonie nach Voranmeldung, die russisch orthodoxe Kirceh als Geschenk des Zaren an seinen Schwager runden das Erlebnis ab. Darmstadt kommt meines Erachtens immer etwas kurz planen Sie einen ganzen Tag.

Fürst Pückler Park in Branitz in der Niederlausitz.

Einer meiner Lieblingsorte. Das Buch über den Fürsten habe ich verschlungen. Sogar mit der bekannten Eissorten versuchte er seinen aufwendigen Lebensstil zu bestreiten. Wegen seiner Zugehörigkeit zum Hochadel standen ihm viele Türen offen. Vom Gärtnern hat er richtig Ahnung und der Park ist toll. Bei der Gelegenheit auch mal durch Cottbus, was mittlerweile durch die Uni sich zu einem feinen Mittelzentrum mausert. Fürst Pückler

Nächste Woche die anderen Gärten.

Schreibe einen Kommentar