WOMO mit moderner Abgasreinigung

Saubere Fahrt in den Urlaub!!

 Mein WOMO fährt mit einer Abgasreinigung, die aus der Technik für LKW kommt. Original ist der Wagen als LKW ausgeliefert worden, so gehe ich davon aus, das ein Beitrag für die Umwelt ohne Schummel-software geleistet wird.

Tanken kann man Harnstoff auf allen Autobahntankstellen und an Bundestrassen, oder an Adressen, die im Internet stehen. Preislich meist günstiger und vom Aufwand einem 10l Kanister vorzuziehen. Was macht Ihr auf euerer Urlaubsreise für die Umwelt???

Was macht ein Camper an einem heißen Wochenende???

Er sitzt im Garten und freut sich auf ein kühles Bier, seht selbst…

Und unser neues Vorzelt genießen.

Sachsen for Holidays

Hallo Zusammen, nach 14 Tagen in Sachsen, kann ich nur sagen; Ich habe einen tollen Urlaub verlebt. Zunächst hat es der Wettergott gut gemeint, so dass Dresden, Torgau, Meissen, Moritzburg, Radebeul, Bad Schandau, Neustadt inn Sachsen, Bautzen, Görlitz, Riesa, Pirna, und viele kleine Orte am Wegesrand uns beeindruckt und tolle Erlebnisse beschert haben.

Wir waren Wandern, Radeln, Klettern und Faulenzen. Ein wenig Shoppen und viel Kulturviewen.

Wer kennt den Lößnitzdackel?

Was für ein Highlight befindet sich noch an der berühmten Bastei, wieviele Fähren fahren auf der Elbe, wo ist der Canoletti zuhause gewesen? Welche Kirchen haben den 30jährigen Krieg überlebt? In welcher Burg kann seit 1913 übernachtet werden? Wo wurde der Fortschritt gebaut? Was wird in Neustadt für Camper hergestellt und wie groß ist der Park in Bad Moskau? Fragen auf die ich nun die richtige Antwort weiß. Zum Thema Urlaun in Sachsen, lass Euch doch durch meine Fotogallerie inspirieren.

Sachsenland 2017

Festival der Heißluftballons

Festival der Heißluftballons 400 Heißluftballons in Lothringen

Buntes Treiben am Himmel beim Festival der Heißluftballons 2017. Zwischen dem 21. und 30. Juli versammeln sich rund 45 Nationen an der ehemaligen US-Air Base in Chambley, nahe Metz.

Wenn am Lothringer Horizont über 400 Heißluftballons schweben, ist Zeit für die Mondial Air Ballons. Die weltweit größte Zusammenkunft an Montgolfieren findet alle zwei Jahre statt. 2017 ist es wieder so weit. Zwischen dem 21. und 30. Juli versammeln sich rund 45 Nationen an der ehemaligen US-Air Base in Chambley, nahe Metz. Die Mondial Air Ballons zieht pro Austragung über 400.000 Zuschauer an. Das bunte Treiben am Himmel ist ein unvergleichliches Fotomotiv. www.pilatre-de-rozier.com

In Metz gibt es einen Campingplatz im Stadtzentrum. Eine Nacht für zwei Erwachsene kostet in der Hauptsaison 21 Euro. Weitere Infos unter: www.camping.info/frankreich/lothringen/terrain-de-camping-municipal-de-metz-plage

Mit dem WOMO zur IGA 2017

Hallo zusammen, ich habe ein Dauerlos für die IGA erworben und kann jetzt immer hinein.

Tolle Tulpen und andere Frühlingsblüher schaut euch mal das Viedo dazu an!!

Im Moment ist es noch ziemlich frisch, aber im Ansatz ist es schon zu erkennen, das es groß wird. Am besten zuhause ein Ticket buchen. Damit steht Ihr euch nicht die Füße in den Bauch. Für alle Camper gibt es auch genügend Stellplätze drum herum… Hier meine ersten Eindrücke..

Was vom Osterhasen übrig bleibt

Nachlese zum Osterwochendende, hier hat sich das Womo doch bewährt.

Bei der Abfahrt aus Berlin schien noch die Sonne. Auf unserem Weg nach Clausthal-Zellerfeld begeleitet nur harmloser Regen unseren Osterurlaub. Aber es sollte schlimmer werden.

Von Clausthal-Zellerfeld fuhren wir kurz nach Dortmund. Karfreitag in Dortmund, herrliches Wetter. Am Samstag war es dann endlich vorbei mit lustig. Auf unserem Weg nach Münster regnete es Bindfäden. Dann wechselte es wieder, an einem langen Spaziergang entlang der Werse war wieder schönes Wetter. Der CP in Münster ist in Ordnung…

Am Sonntag hatten wir dann bei unserer Spritztour mit dem WOMO herrliches Osterwetter.

Am Montag kam dann der Regen zurück. Für uns ging es jedoch auch schon wieder zurück nach Berlin. Hier Berlin, wo bekanntlich die Sonne immer lacht.

Wohnen und Arbeiten im eigenen Heim!!

Wer von Euch nutzt sein WOMO beruflich? Hier ein paar Orte, bei denen ich beruflich tätig war und alle Orte können eine Geschichte darüber erzählen. Was sagen denn die wilden Freicamper dazu? Habt Ihr auch solche spannenden Erfahrungen gemacht? Und was sagen eigentlich Eure Kunden und Geschäfstpartner zu dieser Art Lebensstil?

Überall wo ich bin,  genieße jedenfalls die Freiheit mich dort niederzulassen. Und ist es nicht toll, gerade dort wo ich gerade bin neue Menschen kennenzulernen. Es gibt viele Neider auf meinem Weg, wenn ich Ihnen ein bisschen Sehnsucht auf dem nach Hauseweg mitgebe. Also wie sieht es bei Euch aus ? Ihr müsst deswegen nicht ins Ausland fahren, nein auch in Deutschland könnt Ihr bei Euren Arbeitsorten vom WOMO profitieren.